Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Koordinatorin / Koordinator (w/m/d) Kommunikations- und Werbemaßnahmen
Unternehmen:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Anforderungen:
Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Darüber hinaus verfügst du über folgende Qualifikationen: - Du hast Kenntnisse im Presserecht, über das Liniennetz des VBB, die Organisationsstruktur der BVG und den Aufbau der Berliner Verwaltung. - Du kennst verschiedene Präsentationstechniken, bist IT-affin und kommunikationsstark. - Du denkst vernetzt und strategisch und verfügst über ein gutes Urteilsvermögen sowie eine hohe Zielorientierung.
Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die zielgerichtete Planung, Koordinierung, Steuerung und Kontrolle der öffentlichkeitswirksamen Kommunikations- und Werbemaßnahmen des Bereiches Infrastruktur. Hierbei gehst du folgenden Tätigkeiten nach: - Du bist die Hauptansprechperson für alle externen Stakeholder und koordinierst die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bereiches. Dazu gehören die Vorbereitung von Pressemitteilungen, die Organisation und Durchführung von Pressetermine, Besichtigungen und Veranstaltungen sowie die Aussteuerung von Kontakt- und Kundenanfragen - Du gewährleistest eigenverantwortlich die Kommunikation des Bereiches Infrastruktur nach innen und außen über alle Kommunikationskanäle hinweg (Events, Jubiläen, Pressetermine, Printmedien und Wettbewerbe). - Du erstellst einen mittelfristigen bereichsbezogenen Marketingplan zur Darstellung der BVG-Infrastruktur und ihrer Baumaßnahmen für unsere Fahrgast- und Anwohnerkommunikation. Zusätzlich koordinierst du in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich die Personalmarketingmaßnahmen des Bereiches. - Du arbeitest dich in diesem Zuge in die Jahrespläne unter Berücksichtigung verfügbarer finanzieller Mittel ein und führst eine regelmäßige Berichterstattung durch. - Du stellst die Produktinnovationen dar und erarbeitetest eine Strategie zur erfolgreichen Vermarktung. - Du verhandelst mit Firmen und Eventagenturen und wirkst bei Entscheidungen mit. - Du planst und realisierst Informationsveranstaltungen und Akquisitionsmaßnahmen, zum Beispiel die themenbezogene Herstellung von Kundenkontakten oder die Durchführung öffentlichkeitswirksamer Events. - Du bereitest Unterlagen für die Bereichsleitung zur in- und externen Anwendung vor.