Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter bewerbungen@rhein-ruhr-bahn.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Geschäftsvorfallmanager (w/m/d)
Unternehmen:
Transdev GmbH
Anforderungen:
Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Logisik, idealerweise in der Fahrgastinformation eines Verkehrsunternehmens oder Erfahrungen im Eisennbahnbetrieb Service- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Kundenorientierung (intern und extern) sind für Dich selbstverständlich Du bist in der Lage selbstständig und teamorientiert zu arbeiten Du zeigst Engagement, Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Flexibilität Du hast eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gute EDV-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft zum 3-Schicht-Modell runden Dein Profil ab
Aufgaben:
Die Betriebsabwicklung ist ständigen Einflüssen durch Unregelmäßigkeiten in der operativen Betriebsdurchführung unterworfen. Als Koordinator/-in für Fahrgastinformation bereitest Du Informationen zu Störungen betriebsneutral für unsere Fahrgäste auf und sorgst somit dafür, dass unsere Kunden jederzeit bestens informiert sind. Proaktive Bereitstellung von betrieblich relevanten Informationen aufbereitet als textuelle Zusatzinformation für Fahrgäste Erkennen von Störungen unseres Netzes und von weiteren Linien, die Einfluss auf unsere Linien haben können und Kommunikationsmaßnahmen notwendig machen Laufende Überwachung des Betriebsgeschehens im Hinblick zur Erstellung von Störungsinformationen Einholen notwendiger Informationen, etwa aus der betriebsinternen Leitstelle oder der BZ in Duisburg gemäß Kommunikationskonzept Erstellung von Meldungstexten, Templates (zum Beispiel Störfallszenarien übersetzt in Fahrgastinformation) sowie Texte für Social-Media-Kanäle Im Falle von Störungen: schnelle Veröffentlichung von Erstinformation entsprechend der festgeleg-ten Regelungen in der Zusatztexteplattform sowie Erstellung frühzeitiger Prognosen und laufender Aktualisierungen Kommunikation und Abstimmung mit anderen betrieblichen Beteiligten für Fahrgastinformation