Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter kirsten.wiegand@dbschenker.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Mitarbeiter Leitstand / Dispatch (w/m/d)
Unternehmen:
DB Schenker Deutschland AG
Anforderungen:
Logistikausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Kenntnis der Abläufe und Qualitätsanforderungen im jeweiligen Bereich Identifikation mit den Qualitätsanforderungen Verständnis für Prozesse und Verfahren PC-Anwendererfahrung (MS-Office/ Kundensysteme / CSMS / SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Schichtarbeit Selbständige Arbeitsweise-Verantwortungsbewusstsein Kunden- und Serviceorientierung Gutes Informations- und Kommunikationsverhalten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Aufgaben:
Ein fachgerechter Einsatz der Betriebsmittel Die Organisation und Steuerung des Hofmanagements Die termingerechte Bereitstellung der zu verladenden Ware Die termingerechte Verladung, Fertigstellung der zu verladenden Touren Tourenfreigabe unter Berücksichtigung der Betriebsparameter Wareneingangs- und Warenausgangssteuerung Steuerung Die termingerechte Bereitstellung von leeren Behältnissen Einhaltung der vorgegebenen Prozesse anhand der aktuell geltenden Dokumente Weiterleitung von Informationen zu vor- bzw. nachgeschalteten Bereichen und zum Vorgesetzten Teilnahme an Workshops die den eigenen Fachbereich sowie angrenzende Fachbereiche betreffen An Prozessen der FLEX-5S/POP Systematik Bei Bedarf, Unterstützung in der Operation