Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
DOCUMENTATION MANAGER / TECHNISCHER REDAKTEUR (m/w/d) SOFTWARE-ENTWICKLUNG
Unternehmen:
Scheidt & Bachmann GmbH
Anforderungen:
Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar; alternativ: Nachweis über sehr gutes technisches Know-how; idealerweise mit tekom-Zertifizierung
Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich entwicklungsnahe Dokumentation und technisches Schreiben (z. B. Pflichtenhefte, Schnittstellenbeschreibung).
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, da die Kommunikation in beiden Sprachen stattfindet und du viele deiner Dokumente auf Deutsch und Englisch verfasst
Starkes Interesse an technischen Zusammenhängen und Affinität zu Software-Themen
Hohe Motivation, eng mit Software-Entwicklern und anderen Teams zusammenzuarbeiten
Aufgaben:
Erstelle im Rahmen anspruchsvoller Kundenprojekte exakte Spezifikationen/Dokumentationen für Architekturen, Applikationen, Schnittstellen uvm.
Du arbeitest gerne mit anderen Techies zusammen? Tausche dich direkt mit unseren Software-Architekten aus, um ihre technischen Konzepte in Text zu übersetzen.
Sorgfalt gehört zu deinen Kernkompetenzen? All deine Dokumente werden Bestandteile wichtiger Verträge und dienen als Arbeitsgrundlage für unsere Kunden – klare, rechtssichere Formulierungen sind also besonders wichtig.
Effizienz macht dich glücklich? Gestalte und pflege die Textbausteine so, dass du sie auch für künftige Dokumente nutzen kannst.