Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Qualifizierung zum Kundenbetreuer/ Zugbegleiter (m/w/d)
Unternehmen:
National Express Rail GmbH
Anforderungen:
Bildungsgutschein zur Finanzierung der Qualifizierung von Vorteil Möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Qualifizierung als Kundenbetreuer (m/w/d) im Nahverkehr Bereitschaft zur Qualifizierung zur Sicherheits- und Servicekraft ÖPNV inkl. Sachkundenachweis nach §34a GewO Bereitschaft zur Absolvierung von Erste-Hilfe-Schulung, Brandschutz-Schulung, und Deeskalations-Training Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst, auch nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen PKW und Führerschein von Vorteil
Aufgaben:
Freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service für die Fahrgäste auf unseren RRX-Linien
Information der Fahrgäste über Fahrtverlauf und Anschlusszüge durch Ansagen im Zug sowie persönliche Auskünfte
Durchführung von Ticketkontrollen und Erfassung von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis, Ticketverkauf mit einem mobilen Verkaufsgerät
Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Zug gemäß dem geltenden Hausrecht
Bedienung technischer Serviceeinrichtungen im Zug und Behebung kleinerer Störungen (in Absprache mit dem Triebfahrzeugführer (m/w/d))
Unterstützung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg
Hilfestellung beim Umgang mit Gepäck und Fahrrädern sowie Fundsachen