Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter job@nationalexpress.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Qualifizierung zum Kundenbetreuer/ Zugbegleiter (m/w/d)
Unternehmen:
National Express Rail GmbH
Anforderungen:
Bildungsgutschein zur Finanzierung der Qualifizierung von Vorteil Möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Qualifizierung als Kundenbetreuer (m/w/d) im Nahverkehr Bereitschaft zur Qualifizierung zur Sicherheits- und Servicekraft ÖPNV inkl. Sachkundenachweis nach §34a GewO Bereitschaft zur Absolvierung von Erste-Hilfe-Schulung, Brandschutz-Schulung, und Deeskalations-Training Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst, auch nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen PKW und Führerschein von Vorteil
Aufgaben:
Freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service für die Fahrgäste auf unseren RRX-Linien Information der Fahrgäste über Fahrtverlauf und Anschlusszüge durch Ansagen im Zug sowie persönliche Auskünfte Durchführung von Ticketkontrollen und Erfassung von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis, Ticketverkauf mit einem mobilen Verkaufsgerät Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Zug gemäß dem geltenden Hausrecht Bedienung technischer Serviceeinrichtungen im Zug und Behebung kleinerer Störungen (in Absprache mit dem Triebfahrzeugführer (m/w/d)) Unterstützung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg Hilfestellung beim Umgang mit Gepäck und Fahrrädern sowie Fundsachen