Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Speditionskaufmann für Auslandsmesse (w/m/d)
Unternehmen:
DB Schenker Deutschland AG
Anforderungen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Du bringst Erfahrung in der Organisation und Abwicklung nationaler und internationaler Sendungen mit - idealerweise über alle Verkehrsträger hinweg
Erfahrungen im Bereich der Zollabfertigung sind von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit den gängigen EDV Programmen setzen wir voraus
Du bringst die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Reisetätigkeiten mit
Du hast einen Führerschein der Klasse B
Dein Kontakt
Schmitz, Julia
Deine Bewerbung
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Aufgaben:
Deine Aufgaben:
Du bist für die operative und administrative Abwicklung von Transportaufträgen für Messen in Deutschland und Europa per LKW, Schiff und Flugzeug zuständig
Du bist für die Komplettabwicklung zuständig - von Angebotserstellung inklusive der Kalkulation, über die Durchführung bis zur Abrechnung sowie der Rechnungsreklamationen
Auch die selbstständige Korrespondenz und Verhandlung mit in- und ausländischen Geschäftsstellen, Partnern und Agenten gehört zu einen Aufgaben
Des Weiteren übernimmst du auch die schriftliche, telefonische und persönliche Betreuung der Kunden