Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter info@sbahn-hannover.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Einsteigen als Kundenbetreuer (w/m/d)
Unternehmen:
Transdev Hannover GmbH - SBH S-Bahn Hannover
Anforderungen:
Einsteigen als Kundenbetreuer (w/m/d) Einsteigen als Kundenbetreuer (w/m/d) Du hast bisher keine Berufserfahrung, die mit Eisenbahn zu tun hat? – Das ist kein Problem. Hauptsache, Du willst Dich für unsere Fahrgäste richtig ins Zeug legen. Das bringst du mit: Du bist Dienstleister:in aus Leidenschaft mit Erfahrung aus Hotel, Gastronomie, der Messe- oder Flugbranche sowie aus anderen Dienstleistungsbereichen. Führerschein und Führungszeugnis sind für dich kein Problem. Wechselschichtdienst ebenso wenig. Eine Sachkundeprüfung nach Paragraf 34a der Gewerbeordnung ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Diese muss spätestens in der Ausbildung erworben werden und wird von uns bezahlt. Du wolltest immer schon „was mit Menschen“ machen. Mit einem freundlichen Wort und einer helfenden Hand. Mit kompetenten Antworten auf ihre Fragen. Gepflegtes Auftreten ist für dich selbstverständlich. Nicht nur was Äußerlichkeiten angeht, auch im Umgang miteinander.
Aufgaben:
Das lernst Du während Deiner Ausbildung bei uns Während deiner Ausbildung erwarten dich zahlreiche theoretische und praktische Inhalte, damit du optimal vorbereitet bist für deinen neuen Job. Dir werden grundlegende Kenntnisse zu verschiedenen Aspekten des Bahnbetriebs vermittelt. Deine Qualifizierung schließt du mit einer Abschlussprüfung ab. Der Lehrplan gliedert sich in mehrere Hauptthemen: Grundlagen Insgesamt 17 Module u.a. Tarif- und Beförderungsbedingungen Bedienung und Handhabung der mobilen Terminals Lerngänge, Ortskunde und Lautsprecherdurchsagen Umfangreiches Training im Umgang mit Fahrgästen Deeskalationstrainings Auf einen Blick Du bist bei uns richtig, wenn du… …das Gesicht der neuen S-Bahn Hannover für unsere Fahrgäste sein willst …den Reisenden für Hilfestellungen, Beratung, Information und allgemeine Serviceleistungen zur Seite stehst – auf jeder Linie und zu jeder Zeit im Wechseldienst …du nicht nur Fahrscheine kontrollieren willst, sondern dich auch in herausfordernden Situationen behaupten kannst Du gibst der S-Bahn Hannover als Kundenbetreuer (w/m/d) ein Gesicht, bist erste:r Ansprechpartner:in und hilfst unseren Fahrgästen, sich bei Anschlüssen, Fahrplänen und Sehenswürdigkeiten zurechtzufinden. Du sorgst mit Fahrscheinkontrollen dafür, dass wir gemeinsam nachhaltig erfolgreich sein können. Du nutzt deine Fähigkeiten, um den Fahrgästen die Fahrt so komfortabel wie möglich zu machen. Auf Sonderfahrten und Veranstaltungen bist du verlässliche:r Begleiter:in unserer Kunden. Die Vorteile deiner Ausbildung bei uns im Überblick: Qualifizierte Ausbildung zum Kundenbetreuer (w/m/d) in circa zwei bis vier Monaten Wir wissen jede Berufs- und Lebenserfahrung zu schätzen und freuen uns, wenn dich nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Das lernst du während deiner Ausbildung bei uns: Informationen über die Transdev Hannover GmbH und die Transdev Gruppe Angefangen bei den Tarif- und Beförderungsbedingungen bis zu den Grundlagen des Bahnbetriebes, bringen wir dir in insgesamt 17 Modulen das nötige Wissen und alle Fähigkeiten bei, damit du erfolgreich an Bord der S-Bahn durchstarten kannst Bedienung und Handhabung der mobilen Terminals Lautsprecherdurchsagen und Ortskunde inklusive Abstellungen, Pausenräumen, 3-S-Zentrale, Bahnhofsmissionen und Aufgaben der Bundespolizei Umfangreiches Training im Umgang mit Fahrgästen durch praktische Psychologie, Kundenkommunikation, proaktives Handeln, Verkaufs- und Beratungskommunikation sowie dienstleistungsorientierte Gesprächstechnik Im Deeskalationstraining wirst du auf alle Eventualitäten im Zug vorbereitet, ergänzt von Inhalten zum Umgang mit besonderen Personengruppen sowie Erste Hilfe und Brandschutz Grundlagen wie zum Beispiel das Notfallmanagement, Besonderheiten des Eisenbahnwesens, der Umgang mit psychisch belastenden Ereignissen und die Grundsätze der Sicherungstechnik und Kommunikation Wir bringen dir alles bei: Ob ausgebildeter Kundenbetreuer (w/m/d) oder Quereinsteiger:in: Wir bereiten dich ganz individuell nach deinen Qualifikationen mit einer kompakten Schulung von zwei bis maximal vier Monaten bestens auf deinen Einsatz vor: Die theoretische Ausbildung findet in Hannover statt