Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Teamleiter Supply Chain Management (m/w/d) Vollzeit
Unternehmen:
Stadler Signalling Deutschland GmbH
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen) oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Gestaltende Führungspersönlichkeit Idealerweise Interesse für den Bereich der Elektronik und Bestückung sowie Mechanik Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben:
Führen des 12-köpfigen Teams aus Einkauf und Logistik
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Fertigung und Buchhaltung
Sicherstellen aller Bedarfe und Materialien für die Produktion
Erstellen von Ausschreibungen, Durchführen der Lieferantenauswahl und Lieferantenverhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge
Beobachten und Analysieren des globalen Beschaffungsmarktes
Entwickeln und Validieren von effektiven Sourcing- und standortübergreifenden Pooling-Strategien
Erarbeiten und Durchführen von Kostenreduzierungsmaßnahmen, Kostencontrolling sowie der Reduktion von Single Source Lieferanten