Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Communication Manager (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
Unternehmen:
Stadler Signalling Deutschland GmbH
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Employer Branding oder Journalismus
Fundiertes Know-How im Erstellen von Texten und digitalen Kommunikationsformaten
Führungserfahrung
Idealerweise Berufserfahrung in der internen und externen Kommunikation oder Agenturerfahrung
Erfahrung in einem international, dezentral ausgerichteten Unternehmen und in der Umsetzung von länderübergreifenden Projekten von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Freude an der internationalen Zusammenarbeit
Reisebereitschaft (ca. 20%) an die verschiedenen Standorte, hauptsächlich in Europa
Aufgaben:
Ansprechpartner:in für interne Kommunikation und Employer Branding für die Divisionen Service und Signalling von Stadler
Vereinheitlichen und Koordinieren der Kommunikationsmaßnahmen und Botschaften der über 80 Standorte
Konzeptionieren und Umsetzen divisionsweiter Kommunikationsprojekte in Abstimmung mit Group Communications
Generieren und Erstellen von multimedialem Content
Verantworten der laufenden Bespielung der Kommunikationskanäle
Aufbauen eines gruppenweiten internen Kommunikationsnetzwerks
Enges Zusammenarbeiten mit dem Group Communications Team
Mitgestalten der Arbeitgebermarke und zielgruppenorientierte Employer Branding Kommunikation
Führen des bestehenden Teams