Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter stadler.signalling-de@stadlerrail.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Communication Manager (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
Unternehmen:
Stadler Signalling Deutschland GmbH
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Employer Branding oder Journalismus Fundiertes Know-How im Erstellen von Texten und digitalen Kommunikationsformaten Führungserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in der internen und externen Kommunikation oder Agenturerfahrung Erfahrung in einem international, dezentral ausgerichteten Unternehmen und in der Umsetzung von länderübergreifenden Projekten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Freude an der internationalen Zusammenarbeit Reisebereitschaft (ca. 20%) an die verschiedenen Standorte, hauptsächlich in Europa
Aufgaben:
Ansprechpartner:in für interne Kommunikation und Employer Branding für die Divisionen Service und Signalling von Stadler Vereinheitlichen und Koordinieren der Kommunikationsmaßnahmen und Botschaften der über 80 Standorte Konzeptionieren und Umsetzen divisionsweiter Kommunikationsprojekte in Abstimmung mit Group Communications Generieren und Erstellen von multimedialem Content Verantworten der laufenden Bespielung der Kommunikationskanäle Aufbauen eines gruppenweiten internen Kommunikationsnetzwerks Enges Zusammenarbeiten mit dem Group Communications Team Mitgestalten der Arbeitgebermarke und zielgruppenorientierte Employer Branding Kommunikation Führen des bestehenden Teams