Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Teamleiter Warenausgang (w/m/d)
Unternehmen:
DB Schenker Deutschland AG
Anforderungen:
mit den Mitarbeitenden
Unsere Anforderungskriterien:
Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik
Einschlägige Führungserfahrung (min. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position in einem Logistikunter-nehmen, idealerweise in der Kontraktlogistik
Unternehmerisches Denken und Handeln, konzeptionelles und selbständiges Arbeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
Fähigkeiten in der Konzeption und Optimierung von Logistikprozessen
Gute Kenntnisse im Bereich Lager-, Materialfluss- und Produktionsplanung, Lean Logistik,
Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Deutsch und Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert
Aufgaben:
Verantwortung und Aufgaben:
Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebs- Prozessablaufes
Weiterentwicklung des zugeordneten Teams
Kontrolle und Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen bei erkennbaren Abweichungen
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Wareneingang
Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams auf Augenhöhe
Überwachung der Funktionalität und des bedarfsgerechten Einsatzes der bereitgestellten Ressourcen (Gebäude, Materialien und Betriebsmittel)
Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der aktuell gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen
Überwachung des Qualitätsmanagementsystems im eigenen Bereich
Unterweisung der Mitarbeitenden, sowie Kontrolle und revisionssichere Dokumentation von erfolgten Personalschulungen und -unterweisungen
Einleitung sowie Planung von Personalqualifikationsmaßnahmen und -entwicklungsmaßnahmen
Durchführung von Beurteilungs- sowie Probezeitgesprächen