Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter devk.info@devk.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Unified Communications Spezialist (m/w/d)
Unternehmen:
DEVK Versicherungen Deutsche Eisenbahn Versicherung
Anforderungen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Zudem bringst du Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb von IP-basierten Telekommunikationslösungen sowie Kenntnisse im Bereich Azure, Entra ID und InTune mit Du hast bereits Erfahrung mit Teams Telefonie oder einer vergleichbaren Cloud-basierten Telefonie-Lösung Du verfügst über Kenntnisse Bereich der IT-Sicherheit Du bist offen für Neues und verfolgst die Entwicklung in diesem Bereich und bringst neue Ideen und Möglichkeiten proaktiv ein Eine analytische, konzeptionelle, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sind dir nicht fremd Deine Arbeit erledigst du mit einem hohen Maß an Qualität, Verantwortungsbewusstsein und legst Wert auf Genauigkeit Deine Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut und verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau
Aufgaben:
Dauer Unbefristet Arbeitszeitmodell Vollzeit Standort Köln Beginn Sofort Du verstärkst das crossfunktionale, agile Produktteam Telefonie und Omnichannel. Die Vision in diesem Team ist es, Kundenkommunikation auf allen möglichen Kanälen positiv erlebbar zu machen und über die Produktweiterentwicklung Möglichkeiten zu schaffen, damit unsere Kunden für Ihr Anliegen die beste und schnellste Bearbeitung erhalten. Dafür setzen wir die neuste Kommunikations-Technologie ein und automatisieren unsere Geschäftsprozesse für eine erlebnisreiche Kundenerfahrung Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung von IP-basierten TK- und IT-Netzen sowie deren funktionalen Leistungsmerkmalen auf Basis von Standard-Komponenten zuständig. (MS Teams Phone, Audiocodes OVOC/SBC, Caseris Unified Communications (Omnichannel), (Voice) Bot Services Du entwickelst IP-basierten Lösungen und Umgebungen zur Daten- und Sprachkommunikation Du spezifizierst IP-basierte Komponenten, Systeme und Netze und zugehörige Netzwerkmanagementsysteme und erstellst Vorgaben für die technische Systemauswahl Darüber hinaus planst du IP-basierte Plattformen unter Berücksichtigung der jeweils gültigen ITK-Sicherheitsvorgaben und entwickelst diese weiter Du entwickelst unsere Teams Telefonie stetig weiter und betreust und entwickelst unsere Kunden in diesem Bereich Neue Projekte planst und realisierst du gemeinsam mit dem Kunden Mit PowerShell automatisierst du deine Aufgaben und Herausforderungen Störungsanalyse und Fehlerbehebungen gehören auch zu deiner Tätigkeit Du kümmerst dich um das Providermanagement für unsere Telekomunikations-Anschlüsse