Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Berufsausbildung Kaufmann für Büromanagement IHK (m/w/d)
Unternehmen:
ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Anforderungen:
Teil-Projekten Kommunikation mit diversen Personengruppen Schnittstelle/ Kontaktmanager zu den Fachabteilungen Grundlagenvermittlung in den Fachabteilungen gem. Wahlqualifikation Unsere Erwartungen an Dich: (Fach-) Hochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert sind erste Praktikumserfahrungen oder Ferienjobs im Bürobereich
sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse hohes Engagement, viel Eigeninitiative Du hast einen hohen Anspruch an dich, selbständig, organisiert und strukturiert arbeiten zu wollen Deine Freunde bezeichnen Dich als sehr organisiert, loyal, zuverlässig, und verantwortungsbewusst Du bist kommunikativ, flexibel und sehr teamfähig es motiviert Dich gefördert zu werden, Entscheidungen zu treffen und dich stetig weiterzuentwickeln absolute Verschwiegenheit und Verständnis für den Umgang mit sensiblen Daten sind für Dich selbstverständlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Personalwirtschaft oder Assistenz und Sekretariat müssen min. eine der Wahlqualifikationen sein
Aufgaben:
Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungen/ Tagungen inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Verfassen von Protokollen/ Texten/ Dokumenten/ Briefen etc. Erstellen und Verarbeiten von Statistiken mithilfe von Excel und Word Erstellung von Formularen, Vorlagen, Prozessanweisungen bis zu Handbüchern und Statistiken Datenpflege in Softwaresystemen Mitwirken bei On- und Offboardingprozessen Bearbeitung und Kontrolle von Reisekostenabrechnungen Recherche und Buchung von Geschäftsreisen Erstellen und Prüfen von Aufträgen, Verträgen und Rechnungen Bestellung von Büro- und Arbeitsmaterialien Führen und Überwachen von Terminkalendern Empfang von Kunden/ Lieferanten/ Gesprächspartnern Administration und Koordination von