Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter Qualitätssicherung und -management (m/w/d)
Unternehmen:
Funkwerk Ag / Funkwerk Systems GmbH
Anforderungen:
Folgende Voraussetzungen und Erfahrungen sollten Sie mitbringen:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in Elektrotechnik oder Mechatronik, oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik und Qualitätssicherung
Fundiertes Verständnis technischer Unterlagen wie technische Zeichnungen, Schaltungsunterlagen, Spezifikationen und Datenblätter
Erfahrung in der qualitativen und technologischen Beurteilung von elektronischen/elektrotechnischen Baugruppen und Fertigerzeugnissen
Sicherer Umgang mit Methoden zur systematischen Problem Analyse und Lösungsfindung
Kenntnisse über die Anforderungen nach IPC von Vorteil
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel und Word; Kenntnisse in CAD-Tools von Vorteil
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil
Aufgaben:
Fertigungsbegleitende Qualitätssicherung (Fertigung von elektronischen Bauteilen und elektrotechnischen Fertigerzeugnissen)
Unterstützung bei der Überführung von Erzeugnissen in die Serienfertigung
Zusammenarbeit mit zuständigen Fachabteilungen bei der Lösung technischer Probleme und bei der Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
Unterstützung bei der Implementierung von Fertigungsprozessen
Unterstützung bei der Abnahme von Fertigungserzeugnissen
Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits sowie Mitwirkung bei Lieferantenaudits