Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Speditionskaufmann Luftfracht Export (w/m/d)
Unternehmen:
DB Schenker Deutschland AG
Anforderungen:
Dein Profil:
Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen
Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtsendungen sammeln
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Word und Schrift setzen wir voraus
Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationskompetenz sowie die Bereitschaft zu zeitversetztem Arbeiten mit
Du zeichnest dich durch deinen Service Gedanken und deine Teamfähigkeit aus
Dein Kontakt
Schmitz, Julia
Aufgaben:
Du bist für die Übernahme von Kundenaufträgen und Abwicklung der Luftfracht Exportsendungen zuständig
Auch die Sicherstellung der Übernahme der Sendung und die Buchung und Frachtbrieferstellung nach Kundenvorgabe gehören zu deinen Aufgaben
Du übernimmst den Versand der Aufträge mit Übergabe der Sendung an das Lager und die Kostenkontrolle (Abgleich Angebot-Einkaufspreis) mit Auswahl von geeigneten Carriern zur Gewinnoptimierung
Die Sendungsverfolgung und Überwachung der Liefertermine sowie Monitoring von zeitkritischen Sendungen liegt in deiner Verantwortung
Du bist für die zolltechnische Abfertigung und die Prüfung der Eingangsrechnungen und die Kommunikation und telefonische Betreuung von Kunden und allen damit verbundenen Tätigkeiten zuständig
Auch die selbstständige Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsabweichungen sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente und Korrespondenz mit Dienstleistungspartnern, verschiedenen internen Abteilungen und unseren Auslandsorganisation gehören zu deinen Aufgaben