Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Reklamationsmanager (w/m/d)
Unternehmen:
Siemens Mobility GmbH
Anforderungen:
Sie bringen Sie eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit
Sie überzeugen mit sehr guten Kenntnissen im Reklamationsmanagement.
Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe Sachverhalte einfach verständlich aufbereiten.
Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Schweißfertigung oder in der Montage von Schienenfahrzeugen mit.
Zudem bringen Sie Kenntnisse zu den Methoden des Qualitätsmanagements mit.
Sie sind IT-affin, haben Erfahrung in der Arbeit mit SAP (MM, PP, QM) und sprechen fließend Deutsch und Englisch.
Aufgaben:
Sie bearbeiten und verfolgen komplexe Reklamationen aus unserer Fertigung und geben diese an unsere Lieferanten weiter.
Sie prüfen und analysieren die gemeldeten Abweichungen und führen eine proaktive Rücksprache mit dem Fertigungsbereich durch.
Ferner koordinieren Sie die Bearbeitung von Eskalationsthemen und stellen proaktiv die zeitnahe Abarbeitung von komplexen Reklamationen sicher.
Sie werten SAP-Daten aus und bereiten diese auf, um gemeinsam mit unseren Lieferanten die Qualität und Performance nachhaltig zu verbessern.
Zudem wirken sie an der Weiterentwicklung des Reklamationsprozesses mit.