Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter kundenservice@pv.oebb.at übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Reiseberater:in Quereinstieg, Vorarlberg (Vollzeit)
Unternehmen:
ÖBB-Personenverkehr AG
Anforderungen:
Sie möchten gerne Menschen bei ihrer Reise- und Urlaubsplanung beraten? Ein Job in einem freundlichen Verkaufsteam ist Ihnen wichtig? Wenn Sie hilfsbereit, geduldig und kundenorientiert sind und in stressigen Situationen die Ruhe bewahren, sind Sie die:der geborene Reiseberater:in! Erwartungen, die Sie erfüllen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung beziehungsweise den Abschluss einer höheren Schule, sind mindestens 18 Jahre alt und haben den Präsenz- oder Zivildienst geleistet oder sind davon befreit. Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist für Sie selbstverständlich, eine Konversation auf Englisch zu führen ist für Sie jederzeit möglich. Mit dem Computer umgehen zu können, ist für Sie eine Leichtigkeit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist Ihnen wichtig und mit Ihrer freundlichen, offenen und unterstützenden Art gehen Sie gerne auf Kund:innen zu. Auch in stressigen oder konfliktgeladenen Situationen strahlen Sie Ruhe aus. Pünktlichkeit und Flexibilität zählen zu ihren Stärken und mit wechselnden Arbeitszeiten im Schichtdienst (Wochenende/Feiertage) können Sie und Ihre Familie gut umgehen. Um einen noch besseren Einblick in den Alltag des Berufsbildes Reiseberater:in zu bekommen, klicken Sie hier .
Aufgaben:
Der Verkauf und die Buchung von Tickets für nationale und internationale Bahnreisen einschließlich Zusatzleistungen unter Beachtung von Up- und Cross-Selling obliegt Ihnen. Zu einer serviceorientierten Kund:innenbetreuung zählen sowohl die aktive Beratung als auch der Verkauf von Zusatzprodukten. Sie nehmen Kund:innenwünsche und -anregungen entgegen, behandeln diese oder leiten sie entsprechend weiter. Ihre Aufgaben beinhalten auch eine aktuelle Präsentation unserer im Reisezentrum platzierten Angebote und Werbemittel.