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Informationen zur Stelle

Stelle:
Support Operator Technik für Schienenfahrzeuge
Unternehmen:
Stadler Rail AG
Anforderungen:
Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Automation, Diagnostik, Mechatronik oder als Lokführer:in Interesse an der Bahnindustrie und Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik Versierter Umgang mit EDV-Systemen Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Gerne unterstützen wir Dich bei der Erlangung oder Verbesserung der Sprachkenntnisse) Freude an der Kommunikation mit Lokführer:innen und Vermittlung von technischen Lösungen Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtbetrieb Freude an der Arbeit im Team Über die Stelle Im Rahmen einer Schienenfahrzeug-Flotteneinführung in der Schweiz und im grenznahen Ausland betreiben wir ein Kontrollzentrum zur Überwachung der Fahrzeuge und zur technischen Unterstützung für unsere Kunden. Du wirst intensiv ausgebildet, um Dich mit den Fahrzeugen vertraut zu machen und arbeitest dann im Team, um die Flotteneinführung vom Kontrollzentrum aus voranzutreiben. In einem Schichtdienst bist Du rund um die Uhr die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Störungen, damit der Betrieb reibungslos fortgesetzt werden kann. Durch Telefonsupport und Remote-Diagnosesysteme suchst du nach Lösungen und unterstützt bei deren Umsetzung, um eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit und ein zuverlässiges Reiseerlebnis für die Passagiere
Aufgaben:
technischer 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden Technische Analyse und Ausarbeitung von Behebungsmassnahmen Verbesserung der Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte durch selbständige Untersuchung von Ereignissen am Zug Zusammenarbeit mit Projektteams, Engineering, Kunden und anderen Abteilungen für nachhaltige Optimierungen Arbeit im Rotationsprinzip zwischen Beratungstätigkeit im Kontrollzentrum und der Störungsbehebung an den Aussenstandorten