Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Delivery Manager:in im agilen IT Programm
Unternehmen:
ÖBB-Business Competence Center GmbH
Anforderungen:
bringst ein abgeschlossenes Studium (technisch oder wirtschaftlich) bzw. HAK-/HTL-Abschluss mit.
verfügst über Projektmanagementskills (vorzugsweise nach IPMA, SCRUM, SAFe).
zählst Hands On Mentalität, hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zu deinen Stärken.
agierst eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
denkst und handelst unternehmerisch, wirtschaftlich und kundenorientiert.
hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit mit wechselnden Arbeitssituationen flexibel umgehen zu können.
besitzt fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Power Point) und MS Project-Anwender:innenwissen.
bist in der Lage, verhandlungssicher in Englisch und Deutsch zu kommunizieren.
Aufgaben:
Dein Job, Du...
kümmerst dich in einem Team um das Ressourcenmanagement (ca. 140 FTE) in einem der größten agilen und internationalen Programme der ÖBB.
behältst das Programmbudget im Auge und führst laufend ein Kostencontrolling und Reporting durch.
verantwortest wirtschaftliche Agenden wie Angebotsabstimmungen, Verrechnungsmodalitäten (unter anderem Rechnungskontrollen, Rechnungsfreigaben, Bestellabklärungen wie etwa Lizenzen).
monitorst und koordinierst den Ressourcenbeschaffungsprozess.
stimmst dich laufend mit den Lieferant:innen ab und optimierst den Prozess.
bist Single-Point-of-Contact für Fragen unseres ÖBB internen Auftraggebers.
unterstützt den RTE (Release Train Engineer) bei der Umsetzung agiler Methoden, sowie die Programmleitung bei der Abwicklung des Programms.
bist erste:r Ansprechpartner:in für Programmmitglieder bei administrativen und organisatorischen Anliegen.
begleitest das On- und Offboarding von Programmmitgliedern.
erstellst aussagekräftige und managementtaugliche Entscheidungsgrundlagen.