Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter Poststelle & Digitalisierung (m/w/d)
Unternehmen:
BAHN-BKK - ServicePunkt Münster
Anforderungen:
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund.
Affinität zu EDV-Anwendungen, idealerweise Dokumentenmanagement.
Grundlegende Kenntnisse in MS-Office-Outlook, Word, Excel.
Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus arbeiten Sie zielorientiert und kooperativ im Team.
Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise.
Aufgaben:
Wahrnehmung aller Aufgaben im Rahmen des internen und externen Posteingangs und der Postverteilung. Dieses beinhaltet insbesondere die Sichtung und Sortierung der Poststücke sowie die Vorbereitung (Stapelbildung) der zu scannenden Eingangspost und die Verteilung von nicht digitalisierungsfähiger Post und Paketen in die entsprechenden Postfächer. Scannen des Posteingangs inklusive Sichtprüfung der Dokumente, elektronischer Signatur der Belegstapel und Archivierung der gescannten Dokumente. Überwachung der Aufbewahrungspflichten sowie die Belegvernichtung der gescannten Dokumente und gegebenenfalls zahlungsbegründender Unterlagen unter Beachtung von datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Heraussuchen von Originaldokumenten auf Anforderung der Fachbereiche. Unterstützung der Dokumentenmanager bei der Nachbearbeitung (Klassifikation nicht erkannter Dokumente, Verifizierung der Indexdaten etc.) von gescannten Dokumenten und Dokumenten des elektronischen Posteingangs ( Fax, E-Mail, App) im Bedarfsfall.
Bearbeitung der Ausgangspost, u.a. Frankieren und Kuvertieren für verschiedene Versandarten sowie die Übergabe der Post an den Postdienstleister. Sicherstellung eines ökonomischen Postverkehrs zwischen den Standorten der BAHN-BKK.