Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter Servicestelle (m/w/d)
Unternehmen:
ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Anforderungen:
Ihr Profil
abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau, Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung
mindestens 1-2 Jahre Berufs- oder Branchenerfahrung
Kenntnisse in Nahverkehrstarifen wünschenswert
gute Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen
sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
sicheres Auftreten
hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
ausgeprägte adressatengerichtete Kommunikationsfähigkeit
hohe Zuverlässigkeit
Konflikt- und Teamfähigkeit
selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise
Aufgaben:
Ihre Aufgaben Sicherstellung von fachlich exakten sowie dienstleistungsorientierten Auskünften zu tariflichen und Fahrplananfragen per Telefon, E-Mail, Post und vor Ort schnelle Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen zur Unterstützung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfassung, Lagerung und Ausgabe von Fundsachen Bearbeitung von EBE-Fällen (erhöhtes Beförderungsentgelt) über die von der ODEG genutzte Software inklusive Barzahlungsvorgänge und Prüfung von Widersprüchen Ausstellung, Bearbeitung und Versand von Abonnements Kassenführung nach Kassenrichtlinie der ODEG Prüfung elektronischer Fahrausweise und Abstimmung mit anderen ausgebenden Verkehrsunternehmen Versand von Marketingartikeln Durchführung von Inventuren Buchung und Verkauf von Tickets bei Sonderfahrten der ODEG