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Informationen zur Stelle

Stelle:
Kundenbetreuer Hilfsmittel (m/w/d)
Unternehmen:
BAHN-BKK - ServicePunkt Münster
Anforderungen:
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungs-unternehmens Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein Unsere Rahmenbedingungen
Aufgaben:
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche