Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Kundenberater (m/w/d) Versicherung
Unternehmen:
DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung
Anforderungen:
eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine vergleichbare Qualifikation
erste Berufserfahrung in der Kundenberatung als Key Account Manager (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Vertreter (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
als Kommunikations- und Verkaufstalent (m/w/d) hast du Spaß daran, Menschen individuell zu beraten
einen PKW-Führerschein der Klasse B
Aufgaben:
Als angestellter Kundenberater (m/w/d) in der DEVK-Geschäftsstelle Zimmermann wirst du Teil des Agenturteams in Warendorf. In enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst arbeitest du nah am Kunden und berätst als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen versicherungsrelevanten Fragen.
Das macht deinen Job spannend: du betreust und berätst unsere langjährigen Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen online und vor Ort durch die Gewinnung neuer Kunden baust du deinen Bestand aus und trägst durch die Betreuung deiner Kunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen bei du übernimmst das Schadenmanagement und die Regulierung von Kleinschäden durch regelmäßige Analysen prüfst du, ob die Absicherung deiner Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt und optimierst ihre aktuelle Versicherungssituation Was wir dir bieten:
du betreust und berätst unsere langjährigen Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen online und vor Ort durch die Gewinnung neuer Kunden baust du deinen Bestand aus und trägst durch die Betreuung deiner Kunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen bei du übernimmst das Schadenmanagement und die Regulierung von Kleinschäden durch regelmäßige Analysen prüfst du, ob die Absicherung deiner Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt und optimierst ihre aktuelle Versicherungssituation