Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Disponent / Manager Operations Control (m/w/d)
Unternehmen:
Helrom GmbH
Anforderungen:
Anforderungen:
Erfahrung aus der Eisenbahnbranche wünschenswert.
Erfahrung in operativer Steuerung und Koordination komplexer Prozesse wünschenswert.
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (24/7-Betrieb).
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie proaktives Handeln.
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Aufgaben:
Als Disponent / Manager Operations Control (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner für die übergreifende Steuerung und Kontrolle unserer operativen Abläufe – rund um die Uhr. Du behältst jederzeit den Überblick über Ressourcen, Personal und Prozesse, handelst vorausschauend und stellst sicher, dass unser Operating Plan konsequent eingehalten wird. In enger Abstimmung mit unserem COO trägst du maßgeblich zur Einhaltung unserer Kundenversprechen bei – zuverlässig, pünktlich und wirtschaftlich. Dich erwartet eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle mit großem Wirkungskreis, hoher Sichtbarkeit im Unternehmen und der Möglichkeit, die operative Exzellenz aktiv mitzugestalten. Wir sind Helrom:
Aufgaben: Überwachung und Steuerung der operativen Abläufe auf Basis des Operating Plans (OP) – keine operative Planänderung, sondern konsequente Rückführung bei Abweichungen. Ganzheitlicher Blick auf alle Unternehmensbereiche zur Sicherstellung eines effizienten Gesamtablaufs.
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheitsvorschriften und -prozesse. Kommunikator an der Schnittstelle zwischen Customer Service und Operations.
Koordination und Monitoring aller eingesetzten Ressourcen und Mitarbeitenden. Unterstützung im Notfallmanagement sowie Initiierung und Steuerung geeigneter Maßnahmen im Krisenfall.
Sicherstellung der Einhaltung von Kundenversprechen hinsichtlich Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Wirtschaftlichkeit.