
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Marketing Praktikum (M/W/D)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du studierst derzeit Marketing, Kommunikation, Digitale Medien, BWL, Informatik oder Ähnliches Du besitzt ausgeprägte kritische Fähigkeiten und ein scharfes Auge für Details Du bist leidenschaftlich an digitalem Marketing und kreativen Kampagnen interessiert Du hast erste Erfahrungen in Social Media oder Online-Marketing Du bist kreativ, eigenständig und denkst analytisch Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch
Remote / Homeoffice teilweise möglich Arbeitssprache & erwartetes Niveau Deutsch (verhandlungssicher) Englisch (verhandlungssicher) Homepage https://www.kptncook.com/ Social Media Links
Aufgaben:
KptnCook GmbH KptnCook GmbH
Wir sind eine bunte Mischung begeisterter Foodies mit den verschiedensten Backgrounds: App-Entwicklung, Ernährungs-wissenschaften, Design, you name it! Doch eines verbindet uns alle: Unsere Liebe zu gutem Essen.
Marketing Praktikum (M/W/D)
In diesem Praktikum wirst du gemeinsam mit dem Marketing-Team daran arbeiten, unsere Customer Relationships zu pflegen, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Du wirst für einen Mix aus verschiedenen Aufgaben zuständig sein, die technische Skills, analytisches Denken und Kreativität voraussetzen.
Aufgabenbeschreibung
DEINE ROLLE
Kampagnen entwickeln & optimieren – Plane, setze um und verbessere kreative Kampagnen wie zum
Beispiel: E-Mail, In-App, Push Notifications
Kreative Inhalte kreieren – Bringe frische Ideen für Newsletter und Nutzerbindung ein
Catchy Taglines schreiben – Formuliere kreative und unterhaltsame Texte, die unsere User*innen
begeistern
Automatisierte Customer Journeys gestalten – Entwickle Strategien, um Nutzer*innen langfristig zu
binden
A/B-Tests durchführen – Teste, optimiere und analysiere, welche Inhalte und Ansätze am besten
performen
Markttrends beobachten & präsentieren – Identifiziere neue Trends und bringe dein Know-how ins
Team ein
Performance-Analysen erstellen – Behalte den Erfolg deiner Kampagnen im Blick und leite
Optimierungspotenziale ab
Erwartete Qualifikationen