Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter jobs@dima.tu-berlin.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Marketing Praktikum (M/W/D)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du studierst derzeit Marketing, Kommunikation, Digitale Medien, BWL, Informatik oder Ähnliches Du besitzt ausgeprägte kritische Fähigkeiten und ein scharfes Auge für Details Du bist leidenschaftlich an digitalem Marketing und kreativen Kampagnen interessiert Du hast erste Erfahrungen in Social Media oder Online-Marketing Du bist kreativ, eigenständig und denkst analytisch Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Remote / Homeoffice teilweise möglich Arbeitssprache & erwartetes Niveau Deutsch (verhandlungssicher) Englisch (verhandlungssicher) Homepage https://www.kptncook.com/ Social Media Links
Aufgaben:
KptnCook GmbH KptnCook GmbH Wir sind eine bunte Mischung begeisterter Foodies mit den verschiedensten Backgrounds: App-Entwicklung, Ernährungs-wissenschaften, Design, you name it! Doch eines verbindet uns alle: Unsere Liebe zu gutem Essen. Marketing Praktikum (M/W/D) In diesem Praktikum wirst du gemeinsam mit dem Marketing-Team daran arbeiten, unsere Customer Relationships zu pflegen, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Du wirst für einen Mix aus verschiedenen Aufgaben zuständig sein, die technische Skills, analytisches Denken und Kreativität voraussetzen. Aufgabenbeschreibung DEINE ROLLE Kampagnen entwickeln & optimieren – Plane, setze um und verbessere kreative Kampagnen wie zum Beispiel: E-Mail, In-App, Push Notifications Kreative Inhalte kreieren – Bringe frische Ideen für Newsletter und Nutzerbindung ein Catchy Taglines schreiben – Formuliere kreative und unterhaltsame Texte, die unsere User*innen begeistern Automatisierte Customer Journeys gestalten – Entwickle Strategien, um Nutzer*innen langfristig zu binden A/B-Tests durchführen – Teste, optimiere und analysiere, welche Inhalte und Ansätze am besten performen Markttrends beobachten & präsentieren – Identifiziere neue Trends und bringe dein Know-how ins Team ein Performance-Analysen erstellen – Behalte den Erfolg deiner Kampagnen im Blick und leite Optimierungspotenziale ab Erwartete Qualifikationen