Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltung Mitarbeiter Infomanagement und Fahrgastinformation (m/w/d), Basdorf
Unternehmen:
Niederbarnimer Eisenbahn AG
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung, idealerweise in der Verkehrsbranche. Sie haben Erfahrungen im Bereich Kundenservice beziehungsweise -management, Fahrgastinformation, Kommunikation oder Social Media in einem Verkehrsbetrieb. Sie begeistern sich für den schienengebundenen Personennahverkehr und Kunden- sowie Serviceorientierung ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes Verständnis für moderne Kommunikationsmedien. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse. Sie überzeugen durch eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und durch Ihre hohe Kundenorientierung. Sie besitzen die Tauglichkeit für den Schichtdienst und sind bereit auch an Wochenenden und Feiertagen in Wechselschichten zu arbeiten. Sie bekommen von uns:
Aufgaben:
Sie bilden die Schnittstelle zwischen Leitstelle, Kundencenter, Fahrpersonal und Fahrgästen und beschaffen proaktiv fahrgastrelevante Informationen zu aktuellen Störungen.
Sie verteilen fahrgastrelevante Informationen aus dem aktuellen Betriebsgeschehen an das Kundencenter und die Kundenbetreuenden im Nahverkehr.
Sie sind verantwortlich für die akkurate und zeitnahe Pflege der relevanten Fahrgastinformationssysteme (u. a. HIM, IRIS, Website) und überprüfen die Daten auf Aktualität.
Sie übernehmen die Fahrgastinformation in den sozialen Netzwerken der NEB (u. a. WhatsApp) nach strategischen Vorgaben.
Sie unterstützen das Kundencenter durch Annahme von telefonischen Fahrgastanfragen.