Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter bewerbung@neb.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Mitarbeiter Infomanagement und Fahrgastinformation (m/w/d)
Unternehmen:
Niederbarnimer Eisenbahn AG
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung idealerweise in der Verkehrsbranche Sie haben Erfahrungen im Bereich Kundenservice bzw. -management, Fahrgastinformation, Kommunikation oder Social Media in einem Verkehrsbetrieb. Sie begeistern sich für den schienengebundenen Personennahverkehr und Kunden- sowie Serviceorientierung ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes Verständnis für moderne Kommunikationsmedien. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse. Sie überzeugen durch eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und durch Ihre hohe Kundenorientierung. Sie besitzen die Tauglichkeit für den Schichtdienst und sind bereit auch an Wochenenden und Feiertagen in Wechselschichten zu arbeiten.
Aufgaben:
Sie bilden die Schnittstelle zwischen Leitstelle, Kundencenter, Fahrpersonal und Fahrgästen und beschaffen proaktiv fahrgastrelevante Informationen zu aktuellen Störungen. Sie verteilen fahrgastrelevante Informationen aus dem aktuellen Betriebsgeschehen an das Kundencenter und die Kundenbetreuenden im Nahverkehr. Sie sind verantwortlich für die akkurate und zeitnahe Pflege der relevanten Fahrgastinformationssysteme (u. a. HIM, IRIS, Website) und überprüfen die Daten auf Aktualität. Sie übernehmen die Fahrgastinformation in den sozialen Netzwerken der NEB (u. a. WhatsApp) nach strategischen Vorgaben. Sie unterstützen das Kundencenter durch Annahme von telefonischen Fahrgastanfragen.