Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter dataprotection@urbanandmainlines.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Service-Ingenieur:in Technical Service Center (m/w/d)
Unternehmen:
Hitachi Rail GTS Deutschland GmbH
Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit hohem technischem Verständnis Ihre fundierten IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Linux-Betriebssysteme, Netzwerke und Server-Client-Architekturen, wenden Sie sicher in der Praxis an Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik oder im Umfeld der Leit- und Sicherungstechnik mit – sei es aus der Entwicklung, Inbetriebnahme oder dem Kundenservice Kenntnisse in spezifischen Signaltechnikprodukten wie ZN oder ARAMIS sind von Vorteil, aber kein Muss Mit Ihrer Kommunikationsstärke und interkulturellen Kompetenz gelingt es Ihnen, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zielgerichtet zu handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Aufgaben:
Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Service-Ingenieur:in im Technical Service Center sorgen Sie gemeinsam mit internen Fachbereichen und unseren Kunden für einen sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb. Ihr technisches Know-how und Ihre Kommunikationsstärke tragen dazu bei, komplexe Störungen effizient zu beheben und nachhaltige Lösungen zu implementieren. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie übernehmen die technische Kommunikation mit unseren Kunden und stehen als zentrale Ansprechperson für alle Service-relevanten Fragestellungen zur Verfügung Eigenständig analysieren Sie eingehende Störungsmeldungen, planen die technische Abstimmung und treiben die Umsetzung der Lösung bis zur erfolgreichen Einbringung beim Kunden voran Sie führen Ursachenanalysen durch, moderieren bereichsübergreifende Lösungsfindungsprozesse und stimmen sich dabei eng mit Entwicklung, Projektierung und weiteren Abteilungen ab Darüber hinaus dokumentieren Sie Ihre Erkenntnisse in Form von strukturierten Berichten und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Wissensdatenbank bei Wartungseinsätze vor Ort sowie die Durchführung von Kundenschulungen gehören ebenso zu Ihrem vielseitigen Aufgabenspektrum Im Rahmen des ergänzend vergüteten Bereitschaftsdienstes gewährleisten Sie eine schnelle Reaktion auf technische Herausforderungen im laufenden Bahnbetrieb