Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter dataprotection@urbanandmainlines.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Inbetriebnehmer Stellwerke (m/w/d)
Unternehmen:
Hitachi Rail GTS Deutschland GmbH
Anforderungen:
Ihre Expertise und Ihr Einfallsreichtum sind gefragt, wenn es darum geht, Kunden bei technischen und sicherheitstechnischen Fragen zu unterstützen und zusammen mit den Entwicklungs- und Projektierungsabteilungen Lösungen für Detailfragen und Prüfthemen zu finden. Ihre Reisebereitschaft ist dabei unerlässlich. Sie haben eine Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund abgeschlossen oder sogar einen Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft, auch an Wochenenden mit und sorgen mit ihrem Einsatz für eine optimale Inbetriebnahme unserer Relaisstellwerke in Deutschland. Sie kennen sich in der Bahntechnik aus und haben schon Erfahrung mit Stellwerken, insbesondere Relaisstellwerken gesammelt Sie sind ein Teamplayer, der sich im Umgang mit Kunden wohl fühlt und lösungsorientierte Entscheidungen trifft. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Aufgaben:
Als Inbetriebnehmer Stellwerke (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Inbetriebnahme unserer Relaisstellwerke. Sie gewährleisten deren ordnungsgemäße Funktion, überprüfen die Systeme umfassend und stehen in engem Austausch mit Schnittstellenabteilungen und unseren Kunden. Als zentrale:r Ansprechpartner:in betreuen Sie unsere Kunden während der Prüfphasen und Inbetriebnahme, übernehmen die technische Kommunikation und sorgen für eine reibungslose Nachbesserungsbetreuung. Sie prüfen die Funktionalität unserer Systeme und unterstützen dabei die Inbetriebnahme vor Ort anhand der Kundenvorgaben und Prüfvorgaben. Sie stellen zudem eine lückenlose Dokumentation sicher und erstellen die nötigen Prüfvorlagen anhand der Kundenanforderungen. Gemeinsam mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb und Projektierung tragen Sie zur erfolgreichen Angebotserstellung bei und fördern eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit. Sie treiben letztlich auch die Qualitätssicherung voran, indem Sie die Prüfvorschriften für die Durchführung der Funktionstests erstellen und die Datenqualität dazu überwachen.