 
                    Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
                        Bei uns werden Sie fündig!
                     
                        Informationen zur Stelle
Stelle:
                            Leiter:in IT Business Services
                        Unternehmen:
                            ÖBB-Technische Services-GmbH
                        Anforderungen:
                            
                                Dein Profil, du...
kannst ein facheinschlägiges Studium und/oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen.
hast fundierte Kenntnisse in IT-Service-Management, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung.
bist erfahren in der Steuerung von IT-Betrieb, Support und externen Dienstleister:innen.
hast ein hohes Maß an Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz.
bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die digitale Transformation aktiv mitzugestalten.
                            
                        Aufgaben:
                            
                                Teil des #TeamOEBB werden!
Dein Einsatzbereich
Als Abteilungsleiter:in IT Business Services übernimmst du eine Schlüsselrolle im Bereich Digitalisierung und Datenqualität. Du führst die drei Teams Plattform Services, Individual Services und Production Support und verantwortest die strategische Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Services. Dabei arbeitest du eng mit internen Kund:innen und externen Dienstleister:innen zusammen.
Dein Job, du...
übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IT Business Services und ihren Teams.
steuerst strategisch die Weiterentwicklung der IT-Service-Landschaft im Kontext der digitalen Transformation.
verantwortest die Koordination des IT-Betriebs, des Supports und der Serviceprozesse.
arbeitest eng mit internen Kund:innen zusammen, um Anforderungen aufzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln.
steuerst externe Dienstleister:innen und stellst die Qualität der gelieferten Services sicher.
entwickelst Standards und Prozesse zur Sicherstellung eines stabilen und zukunftsfähigen IT-Betriebs.
unterstützt aktiv die Weiterentwicklung der Digitalisierung und Datenqualität im Unternehmen.
                            
                         
                     
                        