Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter bewerbungen@scheidt-bachmann.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Werkstudent (m/w/d) digitales Marketing
Unternehmen:
Scheidt & Bachmann GmbH
Anforderungen:
Immatrikulierter Student (m/w/d) idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich digitales Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Tools wie TYPO3, Salesforce, Adobe Creative Cloud oder ähnlichen Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an digitalen Trends, Social Media und Online-Marketing Gutes Gespür für Sprache und visuelle Umsetzung Analytisches Verständnis und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Statistiken sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Aufgaben:
Mit deinem digitalen Know-how unterstützt du das Team und pflegst unsere Webseite in TYPO3, dabei optimierst du die Webseiten für Suchmaschinen sowie KI-basierte Suchsysteme. Gemeinsam mit uns, deinen Ideen und mithilfe von Software zur Marketing-Automatisierung und Lead-Generierung setzt du Marketingkampagnen um. Social Media ist deine Leidenschaft? Du pflegst unsere Social-Media-Kanäle und die Social-Media-Anzeigenkampagnen. Salesforce ist kein Fremdwort für dich? Über Salesforce versendest du E-Mail-Marketingkampagnen und Newsletter. Du hast eine kreative Ader? Du wählst redaktionelle Inhalte und das passende Bildmaterial dazu aus, bei Bedarf erstellst du neue Bilder. Du prüfst gerne deinen Erfolg? Du übernimmst das Monitoring der digitalen Kanäle und wertest die Erfolge der Kampagnen aus. Du bist teamfähig und hilfsbereit? Du unterstützt das Marketingteam im Tagesgeschäft bei allgemeinen organisatorischen Tätigkeiten.