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Informationen zur Stelle

Stelle:
Operativer Infomanager (m/w/d) auch Quereinsteiger
Unternehmen:
Netinera Deutschland GmbH
Anforderungen:
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft inklusive Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit Hohe Stressbeständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent, um auch bei mehreren Störungen gleichzeitig den Überblick zu behalten Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point sowie fachbezogene EDV-Anwendungen) bzw. ein grundlegendes IT-Verständnis Kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit
Aufgaben:
Schichtbetrieb: Wöchentlich wechselnder Dienst in Früh-, Spät- und Nachtschicht. Fahrgastinformation: Sicherstellung der korrekten, aktuellen und vollständigen Dateneingabe in unsere Informationsmedien (z. B. Website, App). Qualitätschecks: Stichprobenartiger Abgleich der aktuellen Verkehrslagen im Leitsystem mit den veröffentlichten Fahrgastinformationen. Meldungsmanagement: Anlage und Pflege von Meldungen im datengestützten Redaktionssystem HIM. Baustellen-Infos: Laufende Überwachung der Baustelleninformationen und gegebenenfalls Ableitung von Verbesserungen für unsere Fahrgäste. Anschlussoptimierung: Mitarbeit an der Verbesserung der Anschlüsse zwischen Zug und Ersatzverkehren. Qualitätskontrolle: Regelmäßige Prüfung der Fahrgastinformation insgesamt. Störungsmanagement Eingabe und Koordination von Lagemeldungen Abstimmung mit Pressestelle und Marketing Eröffnung und Pflege von Teams-Kanälen Ermittlung und Veröffentlichung von Alternativverbindungen Kommunikation & Support Ansprechpartner:in für interne und externe Partner bei Fragen zu aktuellen betrieblichen Themen (z. B. Zugausfälle, Verspätungen, Anschlüsse) Unterstützung bei der Recherche zu komplexen Kundenbeschwerden und Auswertungen über verschiedene IT-Systeme Sammlung und Aufbereitung von Themen zur Abstimmung mit unseren Dienstleistungspartnern Veröffentlichung relevanter Qualitätsinformationen