Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Kundenbetreuer KompetenzCenter Geschäftskunden (m/w/d)
Unternehmen:
BAHN-BKK Regionalgeschäftsstelle Mitte-Ost
Anforderungen:
Wünschenswert ist eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, idealerweise im Bereich Krankenversicherung, alternativ Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder
Sie verfügen als Quereinsteiger über einen vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungsabschluss z.B. als
Steuerfachangestellte/r,
Verwaltungsfachangestellte/r,
Rechtsanwaltsfachangestellte/r,
Personalkaufmann/-frau,
Bankkaufmann/-frau,
Sparkassenkaufmann/-frau,
Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder
Bilanzbuchhalter/in
Optimalerweise bringen Sie schon erste Kenntnisse im Bereich des Beitrags- und Melderechts der Sozialversicherung mit
EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und kooperatives Verhalten im Team
Aufgaben:
Das erwartet Sie In erster Linie beraten und betreuen Sie unsere Geschäftskunden zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Themen sowie dem Melderecht der gesetzlichen Krankenversicherung Sie überprüfen das automatisierte Melde- und Erstattungsverfahren, bearbeiten Anträge und erfassen Anfragen
Sie arbeiten und kommunizieren mit anderen Sozialversicherungsträgern und Versorgungseinrichtungen Sie unterstützen und wirken bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der BAHN-BKK mit
Sie werden aktiv in die Gestaltung von neuen Prozessen und Aufgaben im Team einbezogen