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Informationen zur Stelle

Stelle:
wiss. Projektkoordinatorin bzw. Projektkoordinator (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
wiss. Hochschulabschluss und Promotion in einem technik-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fach; hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz für die interdisziplinäre Teamarbeit; Fähigkeit zum zielorientierten und eigenständigen Arbeiten; hohes Engagement sowie Integrations- bzw. Verantwortungsbereitschaft im Team; sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift. Erwünscht sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Führung, Administration und Akquise von Forschungsvorhaben mit mehreren Partnern.
Aufgaben:
zunächst bis 31.12.2030 (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG), mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, zu besetzen. Es besteht die Gelegenheit zur eigenen wiss.Aktivitäten im Sinne des Graduiertenkollegs, z. B. in Form einer Habilitation. Das interdisziplinäre Graduiertenkolleg in vierter Generation forscht derzeit zum übergeordneten Thema Wasserstoffwirtschaft - Strategisches Element eines zukünftigen GreenGas Deals und beginnt im Juni 2026 mit einer fünften Generation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Neben eigenen wiss. Forschungstätigkeiten im thematischen Umfeld des Graduiertenkollegs übernimmt die wiss. Projektkoordinatorin beziehungsweise der wiss. Projektkoordinator eine Schnittstellenfunktion zwischen den Kollegiatinnen und Kollegiaten, den Sprechern, den wiss. Betreuerinnen und Betreuern, dem Vorstand und dem Beirat des Kollegs. Sie beziehungsweise Er berät die Kollegiatinnen und Kollegiaten bei der Identifizierung theoretischer und empirischer Bezüge zwischen ihren Projekten sowie zur Forschung Dritter. Sie beziehungsweise Er unterstützt bei der Operationalisierung von Forschungsdesigns, organisiert wissenschaftliche Workshops und Veranstaltungsreihen, beantragt weitere Fördermittel und übernimmt darüber hinaus wissenschaftsorganisatorische Aufgaben wie z. B. Wissenschaftskommunikation, Erstellung von wiss. Berichten, Überwachung der Finanzmittel, Vorbereitung von Gremiensitzungen.