Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Werkstudent (m/w/d) im Back-Office (15-20 Stunden/Woche)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich Du beherrschst MS Office sicher – optional Datenbankanwendungen und ERP Systeme (Oracle) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du kannst ab sofort starten für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten ca. 15-20 Stunden pro Woche. Unser Büro befindet sich in Berlin-Wedding. Du verdienst 16,64 Euro pro Stunde.
, color, national origin, sex (including pregnancy and pregnancy-related conditions), religion, age, ancestry, physical or mental disability or handicap, marital status, membership in the uniformed services, veteran status, sexual orientation, gender identity or expression, genetic information,
Aufgaben:
Ein Tag in Deinem Leben bei MKS Unsere Technical Support-Abteilung ist das Rückgrat unseres Unternehmens. Hier sorgen wir dafür, dass technische Anfragen effizient bearbeitet, Prozesse optimiert und unsere Kunden bestmöglich betreut werden. Als Werkstudent (m/w/d) im Back-Office unterstützt Du unser Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben – und bekommst spannende Einblicke in die Welt des Kunden-Supports.
Unterstützung bei der Abwicklung unserer Kundenaufträge für Serviceeinsätze, Reparaturen und Teileversand Unterstützung des Kundendienstes und bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Schnittstelle zum Kunden in organisatorischen Fragen zum Kundenauftrag Schnittstelle zwischen Servicemitarbeitern und Abteilung Produktion Organisatorische und ERP-seitige Abwicklung der Kundenaufträge und -abläufe Anfragen- und Auftragsannahme, Erfassung und Weiterleitung zur Bearbeitung Du unterstützt bei der Überprüfung der Korrektheit und Vollständigkeit von Angaben für die Produktion durch Vergleich von Angebot und Kundenauftrag in Rücksprache mit dem zuständigen Servicemitarbeiter Pflege der freigegebenen Auftragsdaten in den vorgesehenen Datenbanken Organisatorische Abwicklung von Einsätzen des Servicepersonals (Materialversand, Materialbuchung und Rechnungslegung) Veranlassung der Reparatur der defekten Teile und Rückführung in den jeweiligen Lagerbestand Administrative Unterstützung bei der in der Abteilung Kundendienst zu erstellende Dokumente und Statistiken und deren Pflege