Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Werkstudent im B2B Sales Development (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du studierst an einer deutschen Hochschule und wirst noch mind. ein Jahr eingeschrieben sein
Du sprichst verhandlungssicher Deutsch; Englischkenntnisse sind ein Plus.
Du bist kommunikativ, lernbereit und hast Spaß daran, auf Menschen zuzugehen.
Du arbeitest strukturiert und kannst auch eigenständig Aufgaben übernehmen.
Du interessierst dich für Vertrieb, SaaS, die Rail- oder die Logistikbranche.
Du hast idealerweise bereits erste Berührung mit Tools wie LinkedIn, HubSpot oder Excel – aber keine Sorge, wir bringen dir alles bei.
Aufgaben:
Du willst neben deinem Studium praktische Erfahrungen im B2B-Vertrieb sammeln und dabei echte Einblicke in ein schnell wachsendes SaaS-Startup bekommen? Dann unterstütze unser Sales-Team als Werkstudent (m/w/d) und lerne, wie man spannende Zielkunden identifiziert, den Erstkontakt zu Entscheidern aufbaut und smarte Vertriebsprozesse mitgestaltet. Du arbeitest eng mit unseren Account Executives zusammen – und hilfst dabei, die Rail-Logistikbranche von unserer Lösung zu begeistern.
Recherche & Analyse: Du unterstützt bei der Identifikation und Qualifizierung potenzieller Kunden in der Rail-Logistikbranche. Vorbereitung & Ansprache: Du hilfst bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Nachrichten und unterstützt bei der Outreach-Kommunikation (z. B. per E-Mail oder LinkedIn). Direkter Erstkontakt: Du nimmst aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf – per E-Mail, LinkedIn oder auch mal telefonisch – mit klarer Struktur und Unterstützung des Teams. CRM & Dokumentation: Du pflegst Daten in unserem CRM-System (HubSpot) und sorgst für eine saubere Lead-Dokumentation. Unterstützung bei Kampagnen: Du arbeitest mit dem Sales- und Marketingteam zusammen, um neue Ansätze zu testen und Outbound-Kampagnen zu unterstützen. Lernen durch Praxis: Du bekommst Einblicke in Kundengespräche, Tools und Vertriebsstrategien – und kannst dich mit der Zeit immer aktiver einbringen. Erwartete Qualifikationen