 
                    Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
                        Bei uns werden Sie fündig!
                     
                        Informationen zur Stelle
Stelle:
                            Pünktlichkeitsmanager:in
                        Unternehmen:
                            ÖBB-Technische Services-GmbH
                        Anforderungen:
                            
                                Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit betriebswirtschaftlichen oder technischem Schwerpunkt.
Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich mit. 
Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Kund:innen- und Serviceorientierung aus, bist routiniert im Erstellen komplexer Präsentationen, hast ein sicheres Auftreten und bist teamfähig und belastbar. 
Idealerweise bringst du Grundlagen im betriebswirtschaftlichen Wissen mit.
Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
                            
                        Aufgaben:
                            
                                Dein Einsatzbereich Als „Pünktlichkeitsmanager:in“ erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenständigem Tätigkeitsfeld im Bereich Qualität. In dieser Position zählen organisatorische und analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke zu deiner Expertise.
Du unterstützt die mittelfristige und nachhaltige Verbesserung der Unternehmensqualität im Hinblick auf die relevanten Pünktlichkeitskennzahlen. Du unterstützt bei der Entwicklung von Strategien und leitest Programme beziehungsweise Projekte zur Verbesserung von Verspätungen, Zugausfällen und Unpünktlichkeitsanteilen ab. Du stellst die Vollständigkeit und Normenkonformität von Regelungen, Dokumentationen, Prozessen und Anweisungen sicher. Du etablierst Standards, Strukturen, Regelungen und Richtlinien zur Verbesserung der relevanten Kennzahlen. Dafür arbeitest du eng mit dem Team QA Regional zusammen. Doppelgleisigkeiten mit anderen Teams und Bereichen, vor allem QA Regional werden vermieden. Du wirkst mit bei der Ursachenanalyse und bei dem Problemlösungsprozess bei Fehlern und sicherheitskritischen Ereignissen im eigenen Wirkungsbereich und unterstützt die Problemlösung und die Ursachenanalyse im indirekten Wirkungsbereich. Darüber hinaus zeigst du kritische Fehler und qualitätsrelevante Abweichungen sofort auf. Du arbeitest bei KVP-Themen eng mit allen erforderlichen Teams wie zum Beispiel QA Supply, Lean, ECM, LCC zusammen. Du erstellst die Analysen und Berichte zu den Inhalten Pünktlichkeitsmanagement und Wiederholungstätermanagement und entwickelst diese entsprechend der Anforderungen von TS weiter.
                            
                         
                     
                        