Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter jobs@dima.tu-berlin.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Werkstudent:in DevOps & 2nd Level Support (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Gute Eigenschaften | die du mitbringst Du bist aktuell in einem relevanten Studiengang wie Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Fachbereich immatrikuliert Gute Kenntnisse in Betriebssystemadministration, Netzwerktechnologien, APIs und SQL-Datenbanken bringst Du mit Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen im Customer Service- oder IT-Support-Umfeld gesammelt Du verfügst über Programmierkenntnisse (idealerweise Java) und hast Spaß an Automatisierung und Scripting Bei der Kundenkommunikation ist für Dich eine serviceorientierte Herangehensweise selbstverständlich und Du hast Freude daran, Probleme zu lösen
Aufgaben:
Du unterstützt unser Customer Service- und Projektteam im technischen 2nd Level Support und kümmerst dich um Fehleranalysen, Monitoring und Systempflege – mit direktem Kundenkontakt Du betreibst und entwickelst unsere IT- und Softwareumgebungen weiter: > Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen (Windows, Ubuntu, RedHat) > Sicherung und Pflege von SQL-Datenbanken > Überwachung von Systemressourcen und proaktives Troubleshooting Du automatisierst wiederkehrende Aufgaben mit PowerShell, Bash oder Python und dokumentierst deine Lösungen in Jira & Confluence Du analysierst Logdaten, unterstützt beim Aufbau von Deployment-Prozessen und wirkst bei internen DevOps-Projekten mit Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen, Produktmanager:innen und dem Support-Team zusammen – und lernst täglich dazu Erwartete Qualifikationen