Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter jobs@dima.tu-berlin.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Werkstudent Digitale Transformation & Customer Success (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du studierst im Bachelor ab 4. Semester oder bereits im Master – welches Fach genau, ist uns nicht so wichtig. Was zählt, ist deine Motivation. Verlässliche Verfügbarkeit: Du hast während des Semesters mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit – in den Ferien gerne bis zu 40 Stunden Kommunikationsstark & empathisch: Du gehst gerne auf Menschen zu und hast vielleicht schon erste Erfahrungen im Projekt- oder Customer Success Management gesammelt. Technik macht dir Spaß: Du bist IT-affin und hast Lust, unser System wirklich zu verstehen – keine Angst vor neuen Tools! Selbststarter-Mentalität: Du denkst mit, schaust über den Tellerrand und bringst gerne eigene Ideen ein. Sprache ist dein Werkzeug: Du sprichst fließend Deutsch, bist am Telefon souverän und offen. Englischkenntnisse sind ein Plus. Tool-Wissen willkommen: Erste Berührungspunkte mit Jira, Confluence oder Asana sind super – aber kein Muss. Arbeitssprache & erwartetes Niveau Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
Aufgaben:
Ansprechpartner/in Nummer 1: Sei die zentrale Schnittstelle für unsere Kunden – ob Support, Feedback oder Weiterentwicklung. Wirklich etwas bewegen: Unterstütze unser Customer Success Team und übernimm vom ersten Tag an Verantwortung in spannenden Kundenprojekten. IT trifft Change: Begleite (oder leite) Einführungs- und Veränderungsprojekte bei unseren Kunden – von klein bis groß. Hands-on Software-Rollout: Konfiguriere unsere SaaS-Lösung, definiere Zielprozesse mit dem Kunden und führe praxisnahe Anwenderschulungen durch. End-to-End Betreuung: Lerne die komplette Customer Journey kennen und begleite deine Kunden auch nach dem Go-Live. Gestalte mit: Bringe deine Stärken ein, entdecke neue Themenfelder und wachse mit uns – bei uns bekommst du Einblicke in nahezu alle Bereiche eines wachsenden Startups.