Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Werkstudent Digitale Transformation & Customer Success (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Du studierst im Bachelor ab 4. Semester oder bereits im Master – welches Fach genau, ist uns nicht so wichtig. Was zählt, ist deine Motivation. Verlässliche Verfügbarkeit: Du hast während des Semesters mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit – in den Ferien gerne bis zu 40 Stunden Kommunikationsstark & empathisch: Du gehst gerne auf Menschen zu und hast vielleicht schon erste Erfahrungen im Projekt- oder Customer Success Management gesammelt. Technik macht dir Spaß: Du bist IT-affin und hast Lust, unser System wirklich zu verstehen – keine Angst vor neuen Tools! Selbststarter-Mentalität: Du denkst mit, schaust über den Tellerrand und bringst gerne eigene Ideen ein. Sprache ist dein Werkzeug: Du sprichst fließend Deutsch, bist am Telefon souverän und offen. Englischkenntnisse sind ein Plus. Tool-Wissen willkommen: Erste Berührungspunkte mit Jira, Confluence oder Asana sind super – aber kein Muss.
Arbeitssprache & erwartetes Niveau Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
Aufgaben:
Ansprechpartner/in Nummer 1: Sei die zentrale Schnittstelle für unsere Kunden – ob Support, Feedback oder Weiterentwicklung. Wirklich etwas bewegen: Unterstütze unser Customer Success Team und übernimm vom ersten Tag an Verantwortung in spannenden Kundenprojekten. IT trifft Change: Begleite (oder leite) Einführungs- und Veränderungsprojekte bei unseren Kunden – von klein bis groß. Hands-on Software-Rollout: Konfiguriere unsere SaaS-Lösung, definiere Zielprozesse mit dem Kunden und führe praxisnahe Anwenderschulungen durch. End-to-End Betreuung: Lerne die komplette Customer Journey kennen und begleite deine Kunden auch nach dem Go-Live. Gestalte mit: Bringe deine Stärken ein, entdecke neue Themenfelder und wachse mit uns – bei uns bekommst du Einblicke in nahezu alle Bereiche eines wachsenden Startups.