Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter salfner@leibniz-zas.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der IT gesucht
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Sichere Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (Microsoft Windows, Linux und MacOS) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Technisches Verständnis und Interesse an IT-Themen Bereitschaft, sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten Sorgfältige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Unterstützen anderer Wünschenswert: Erfahrung mit Microsoft SharePoint Formelle Voraussetzungen eingeschrieben als Bachelor- oder Master-Studierende/r an einer deutschen Hochschule oder an einer ausländischen Hochschule mit Status H+ (recherchierbar in der Datenbank anabin.kmk.org) Nur für ausländische Studierende: Deutsche Meldeadresse, Aufenthaltstitel für Deutschland, Steuer-ID, Arbeitsgenehmigung und Krankenversicherung. Für Studierende aus der EU fällt die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit für EU-Staatsangehörige weg.
Aufgaben:
Aufgabenbeschreibung Unterstützung bei alltäglichen IT-Anfragen unserer Mitarbeitenden (Drucker, WLAN, VPN, etc.) Unterstützung beim Aufbau, Einrichtung und Pflege von Arbeitsplätzen (PCs, Monitore, etc.) Unterstützung der Mitarbeitenden im Umgang mit Microsoft 365 Unterstützung bei der Installation und Aktualisierung von Standardsoftware Unterstützung bei der Pflege und Dokumentation von IT-Inventar und Lizenzen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von kurzen Anleitungen und FAQ Unterstützung bei der Bearbeitung und Weiterleitung von IT-Support-Anfragen Erwartete Qualifikationen