Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter jobs@dima.tu-berlin.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Studentische Mitarbeit zur Pflege von Kundendaten (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Sie erhalten perspektivisch die Gelegenheit, das Team in zusätzlichen Themenfeldern, wie z. B. der strategischen Weiterentwicklung unseres Kundenbeziehungsmanagements, zu unterstützen. Erwartete Qualifikationen Aktives Vollzeitstudium, gern auch Studienanfänger:innen, idealerweise aus den Fachrichtungen Informationsmanagement, Informationswissenschaften, Bibliothekswissenschaften, Datenmanagement oder vergleichbar, wünschenswert: praktische Erfahrungen im Umgang mit CRM-Datenbanken und Datenmanagement (Datenpflege/Datenerfassung), Sensibilität im Umgang mit datenschutzrelevanten Informationen, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), präzise und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, sicherer Umgang mit MS-Standardsoftware, insbesondere MS-Word und MS-Excel. : Student:innen ohne Hochschulabschluss und ohne einschlägige Berufsausbildung: 14,10€/Std. (ab 01.05.26 14,49€/Std.) Student:innen mit einem der Aufgabenstellung dienenden Hochschulabschluss (meist Studierende im Masterstudium mit einem Bachelorabschluss) oder einer einschlägigen abgeschlossenen Berufsausbildung: 15,47€/Std. (ab 01.05.26 15,90€/Std.)
Aufgaben:
Die Position ist bei der Institutsleitung angesiedelt und umfasst insbesondere die folgenden Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner:in für alle Belange zum Thema Datenpflege und unterstützten die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen bei der Recherche, Erfassung und Aktualisierung von kundenbezogenen Daten. Als Mitglied unseres Qualitätsmanagement-Teams arbeiten Sie aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse im Bereich Datenerfassung- und Pflege mit. Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise sind Sie für die Verwaltung und Archivierung von Dokumenten im Ablagesystem zuständig.