Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Social Media BetreuerIn (Teilzeit: 20 Stunden)
Unternehmen:
ÖBB-Infrastruktur Aktiengesellschaft
Anforderungen:
Du hast eine Lehre oder Schule erfolgreich abgeschlossen.
Du absolvierst im Optimalfall eine Ausbildung im Kommunikations-/Marketing-/Social-Media-Bereich.
Du kennst dich mit den gängigsten Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und X (Twitter) sehr gut aus.
Du kommunizierst perfekt in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich.
Du arbeitest sehr gerne in einem Team aus jungen und erfahrenen Kolleg:innen.
Du findest es spannend, die Sichtweise unserer Kund:innen einzunehmen.
Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und hast im Optimalfall Erfahrung mit Social-Media-Reaktionstools wie swat.io.
Du bist eine konfliktlösungsorientierte und stressresistente Persönlichkeit.
Aufgaben:
Wir im Geschäftsbereich Betrieb wickeln Zug- und Verschubfahrten sicher und pünktlich ab und informieren Kund:innen umfassend und zeitnah.
Dein Job
Du bist das Sprach(r)ohr der Verkehrsleitzentrale auf Social-Media-Kanälen.
Du informierst unsere Kund:innen bei Störungen am ÖBB-Schienennetz über die Social Media Kanäle der ÖBB, insbesondere X (Twitter) unter dem #ÖBB Streckeninfo.
Du unterstützt bei Kund:innenanfragen und -beschwerden im Internet.
Du gibst relevante Informationen aus dem Internet und den Sozialen Medien an deine Kolleg:innen in der Betriebsführung weiter.
Du arbeitest vor Ort in einer Leitstelle u. bist bereit, auch am Wochenende und zu Randzeiten zu arbeiten.