Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Digital Marketing Manager (m/w/d) in Berlin
Unternehmen:
IVU Traffic Technologies AG
Anforderungen:
Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d)
mit einem Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
die tiefgehende Kenntnisse in SEO und Webanalyse (z. B. Google Analytics), idealerweise im B2B-Marketing, mitbringen
die Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3 von Vorteil) und gängigen E-Mail-Marketing-Tools haben
mit offener Kommunikationsweise, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Begeisterung für strukturiertes Projektmanagement
die in der Lage sind, in unserem internationalen Team sowohl in sehr gutem Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren
Aufgaben:
die als digitale Schnittstelle die Zusammenarbeit zwischen Produktmarketing, PR und Eventmanagement im Marketingteam kontinuierlich verbessern
die eine vernetzte, kanalübergreifende Sicht auf Kampagnen und digitale Kommunikation behalten
die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen
Als Digital Marketing Manager (m/w/d)
sorgst Du für eine integrierte digitale Kommunikation in technischer Hinsicht
entwickelst, implementierst und optimierst Du unsere SEO-Strategie für eine nachhaltige Sichtbarkeit im B2B-Umfeld
konzipierst und steuerst Du unser E-Mail-Marketing insbesondere in Hinblick auf Automatisierung, Segmentierung und Erfolgsmessung
verantwortest Du die Abstimmung mit externen Agenturen sowie mit internen Stakeholdern wie der IT und dem CRM