Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Category Manager (m/w/d) Technical Services
Unternehmen:
Siemens Mobility GmbH
Anforderungen:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf zurück.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP, eProcurement sowie weiterer einschlägiger Einkaufstools (z.B. SCM Star).
Sie besitzen gute Verhandlungs- und Methodenkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit.
Ihnen bereitet es Freude, engagiert, selbständig und zuverlässig an nachhaltigen und kundenorientierten Lösungen zu arbeiten.
Ihre Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Aufgaben:
Sie führen komplexe Preis- und Vertragsverhandlungen im globalen Geschäftsumfeld des Rolling Stocks der Siemens Mobility durch.
Die Pflege des stetigen Kontakts zu Ihren Schnittstellenpartnern innerhalb der Fachabteilungen sowie das Weiterentwickeln Ihres Arbeitsumfeldes gehören zu Ihren Aufgaben.
Sie übernehmen die Ableitung und Umsetzung von Beschaffungs -und Einkaufsstrategien im Bereich Subcontracting für unser Werk in Allach, wobei Sie das Erreichen der Kostenziele in Ihrer Category durch den wirkungsvollen Einsatz unterschiedlicher Einkaufshebel verantworten.
Sie entwickeln bestehende Lieferanten weiter und suchen neue Lieferanten, um ein leistungsstarkes Gesamtportfolio zu etablieren.
Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Regel- und Richtlinien- sowie Compliance-Sicherheit im Beschaffungsprozess.
Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner zu den Fachabteilungen und Bedarfsträgern vor Ort und steuern verantwortlich alle Themen im Bereich der Fertigungsentlastung sowie alle technischen Dienstleistungen aus.
Die Zusammenarbeit innerhalb des standortübergreifenden Teams rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.