Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter bewerbung@goldschmidt.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Head of Product Management (m/w/d)
Unternehmen:
Goldschmidt Holding GmbH
Anforderungen:
Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar), idealerweise mit Diplom- oder Masterabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine praktische Zusatzqualifikation sind von Vorteil Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit mehrjähriger Führungserfahrung im internationalen Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise in interdisziplinären Teams Erfahrung im Steuern und Strukturieren von Innovationsprojekten Zuverlässigkeit, Analysefähigkeit, wirtschaftliches Denken sowie eine starke Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben:
Führen und Entwickeln eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden Strukturieren und Koordinieren von standortübergreifenden Innovations- und Produktentwicklungsaktivitäten in einem technisch anspruchsvollen Umfeld Weiterentwickeln der Prozesse in der Produktentwicklung, im Product Life Cycle Management, im Portfoliomanagement und im After Sales Abstimmen der Produkt- und Kundenkommunikation mit dem Bereich Marketing & Communications Entwickeln von Produktportfoliostrategien und Erarbeiten von Entwicklungs-Roadmaps Steuern der Produktentwicklung im Stage-Gate-Process sowie Definieren von Produktanforderungen Erstellen von Markteinführungsstrategien, insbesondere die Auswahl von Zielmärkten und -kunden Durchführen von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizieren und Entwickeln neuer Marktpotenziale und Services in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb