Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Projektportfoliomanager:in Bestandsimmobilien
Unternehmen:
ÖBB-Immobilienmanagement Gesellschaft mbH
Anforderungen:
Du hast einen fachspezifischen betriebs-/ oder immobilienwirtschaftlichen Hochschulabschluss (Uni oder FH) und kannst auch einschlägige Berufserfahrung vorweisen.
Zudem verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu Zahlen.
Mit digitalen Medien und MS-Office bist du bestens vertraut.
Du bist ein:e Teamplayer:in und überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung.
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein analytisches & vernetztes Denken aus.
Aufgaben:
Im Rahmen des Portfoliomanagements werden Strategien auf Objektebene und Programme zur Optimierung des Immobilienbestandes entwickelt und die entsprechenden Portfolios geführt.
Dein Job Du unterstützt bei der Erreichung beziehungsweise Einhaltung der Eigentümervorgaben im Rahmen des Bestandsportfolios. Analysen werden deinerseits erstellt und du erarbeitest Vorschläge für Programme & Strategien mit dem Ziel der Optimierung des Bestandsportfolios aus. Du bist für die Beurteilung von Desinvestitionen & Portfoliobereinigungen gemäß den strategischen Vorgaben verantwortlich. Geeignete Daten für die Eigentümer:innen in Belangen zum Bestandsportfolio werden von dir zur Verfügung gestellt. Du unterstützt bei der Erstellung eines aussagekräftigen Berichtswesens zur Strategieüberwachung sowie bei der Ableitung geeigneter Steuerungsmaßnahmen. Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für Fragen rund um das zugeteilte Bestandsportfolio. Bei der Aufbereitung von Portfolioanalysen/-daten für das Management nimmst du eine unterstützende Rolle ein. Zusätzlich wirkst du tatkräftig bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Portfoliomanagementsystemen & Applikationen mit.