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Informationen zur Stelle

Stelle:
Kundenbetreuer - Schalter (m/w)
Unternehmen:
Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL)
Anforderungen:
Ihr Profil? Sie verfügen über ausgezeichnete soziale Kompetenzen und haben Spaß am Kundenkontakt. Büroarbeit ist nichts für Sie, denn Sie lieben es, vor Ort zu agieren und Menschen zu begegnen. Sie arbeiten selbstständig und sind sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Kunden bewusst. Sie können mit Ihrem eigenen Stress und dem anderer umgehen. Sie sehen in den unterschiedlichen Arbeitszeiten (auch an Wochenenden und Feiertagen) eine Möglichkeit, dem Verkehr zu entgehen und mehr Zeit für sich selbst zu haben. Ihre Mission: Sie verfügen über einen der folgenden Abschlüsse oder Diplome: - ein technisches Diplom, das sich vorzugsweise auf den kaufmännischen Bereich bezieht. - ein DAP / CATP, das sich vorzugsweise auf den kaufmännischen Bereich bezieht. - Erfolgreicher Abschluss der 4. oder 3. Klasse der klassischen Sekundarstufe. - einer erfolgreich abgeschlossenen 3. oder 2. Klasse der allgemeinen Sekundarstufe. - eines ausländischen Abschlusses, der vom Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend als gleichwertig anerkannt wurde. Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, Verkauf oder Ähnlichem. Sie beherrschen die französische Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich. Luxemburgisch-, Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Einstellung kein Luxemburgisch beherrschen, verpflichten Sie sich, im Rahmen Ihrer Ausbildung Sprachkurse zu besuchen (Niveau B1 wird nach 12 Monaten verlangt). Sie haben ein normales Farbsehvermögen gemäß den geltenden Rechtsvorschriften. Sie besitzen einen Führerschein der Kategorie B Sie sind Staatsangehöriger eines EU-Landes. Ihr Profil? Sie haben ein gepflegtes Auftreten und einen Sinn für Kundenservice. Sie sind stressresistent und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Sie können selbstständig arbeiten und Ihre Flexibilität macht es Ihnen leicht, sich in ein Team zu integrieren. Sie sehen in den unterschiedlichen Arbeitszeiten (auch an Wochenenden und Feiertagen) eine Möglichkeit, dem Verkehr zu entgehen und mehr Zeit für sich selbst zu haben. Voraussetzungen: Sie verfügen über einen der folgenden Abschlüsse: - ein Technikerzertifikat des administrativen und kaufmännischen Bereichs - ein Abschlussdiplom der allgemeinen Sekundarstufe (1G) oder der klassischen Sekundarstufe (1C). - ein Technikerdiplom, das vorzugsweise aus einem kaufmännischen Bereich stammt. - ein ausländisches Diplom, das vom Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend als gleichwertig anerkannt wird. Sie haben erste Berufserfahrung in einer Position mit Kundenkontakt ( Schalterbeamter...). Sie beherrschen die französische, deutsche, englische und luxemburgische Sprache. Sie besitzen einen Führerschein der Kategorie B. Sie sind Staatsangehöriger eines EU-Landes. Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenzen, Analysefähigkeit sowie Kreativität aus und besitzen gutes Verhandlungsgeschick. Sie sind es gewohnt, im Team zu arbeiten. Sie haben einem Abschluss im Maschinenbau mit Schwerpunkt Logistik (bac + 4) und verfügen über Berufserfahrung von drei bis fünf Jahren im Logistik-Bereich, Kenntnisse des Eisenbahn / Intermodal-Sektors sind von Vorteil, Sie sprechen fließend Englisch, Französisch und Deutsch. Luxemburgisch ist von Vorteil.
Aufgaben:
An Bord Ihres Zuges repräsentieren Sie die CFL gegenüber den Reisenden. Sie sorgen für ihren Empfang, ihren Komfort und ihre Sicherheit. Sie kontrollieren und verkaufen Fahrkarten und informieren die Kunden über den weiteren Verlauf ihrer Reise. Sie tragen dazu bei, einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, und es liegt Ihnen am Herzen, unseren Kunden das Reisen zu erleichtern. Ihre Mission: Sie sorgen für den Empfang, die Beratung und die Information der Kunden an Ihrem Verkaufsschalter. Sie stellen den Verkauf von Fahrkarten für den nationalen Verkehr in der 1. Klasse und für den internationalen Verkehr sicher. Sie tragen dazu bei, einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sind bestrebt, unseren Kunden das Reisen zu erleichtern. Ihre Mission: Analyse von Kundenbedürfnissen und Erstellen von entsprechenden Logistik- und Transportlösungen, Management, Strukturierung und Organisation von Projekten, Projektübergreifendes Management für die Implementierung von Logistiklösungen, Erstellen, Formalisieren und Implementieren eines Account Business Plan, intern und beim Kunden. Voraussetzungen: