Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
PMO Manager (m/w/d)
Unternehmen:
Thales Management & Services Deutschland GmbH
Anforderungen:
Darauf freuen wir uns:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-/Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung
Relevante Erfahrung in Angebots-, Projekt- und PMO-Management (idealerweise im Bereich Verteidigung), einschließlich Lessons Learned, Risk & Opportunity sowie Stakeholder Management
Wirtschaftliches Denken und Handeln, Erfahrung in Workload- und Ressourcenplanung sowie sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (insbes. Excel, JIRA)
Hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, Flexibilität und Übernahme von Eigenverantwortung, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleister-Mentalität
Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu strukturieren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Aufgaben:
In Ditzingen erwarten Sie Sicherheitslösungen zur Überwachung und Absicherung von Grenzen sowie für Grenzkontrollen, für den Schutz ziviler und militärischer Einrichtungen sowie für die taktische Kommunikation. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gemeinsam mit uns an einsatzerprobten, hochmobilen Radaren zur Boden- und Küstenüberwachung oder an Nachtsichtbrillen und multi-funktionalen Wärmebildgeräten arbeiten wollen. Werden Sie Teil des Thales-Expertenteams für Radare, optronische Sichtsysteme für gepanzerte, militärische Fahrzeuge oder für die Absicherung von Feldlagern der Bundeswehr. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Mission als PMO Manager:
Unterstützung von Projektleiter:innen und Programmmanager:innen bei Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten, wobei reibungslose Abläufe sichergestellt werden und zur strukturierten Kommunikation, Terminverfolgung und Dokumentation beigetragen wird
Sie unterstützen aktiv die Optimierung von Geschäftsprozessen und wenden dabei Methoden wie Review-Vorbereitung, Good Practice Transfers und Workshops (z.B. Zielbild) an
Verantwortung für das Vertragsmanagement von (Instandsetzungs-) Rahmenverträgen mit öffentlichen Auftraggebern sowie Übernahme der Rolle des Key User im Bereich Business Intelligence
Sie beraten bei kritischen Projektsituationen, steuern den Prozess zur Lösungsfindung und unterstützen den Bidprozess bis zur Angebotsabgabe (inkl. Risk Management und Workload Estimates)
Erkennung und Bewertung von Risiken im Projektlebenszyklus und Ableitung von Handlungen; Förderung von Potenzialen, Lieferung von Ideen für Good Practices und Beratung zum Change-Management