Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter lixiangcampus@lixiang.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Beijing Lixiang Automobile Co., Ltd. & Li Auto Germany R&D Center GmbH - Recruitment Brochure
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Requirements The earliest and latest graduation time: 01/01/2025-31/08/2026 The minimum degree of students: Ein abgeschlossenes Masterstudium oder ein gleichwertiger höherer Abschluss What we offer
Aufgaben:
Verantwortlich für die Anforderungsanalyse zur Entwicklung des Fahrwerksregelungssystems. Verantwortlich für die Entwicklung und Simulationsvalidierung der Kernregelalgorithmen für Fahrwerk-by-Wire, z. B. Brake-by-Wire (Brems-by-Wire), Steer-by-Wire (Lenk-by-Wire), aktives Fahrwerk sowie die Fahrwerksdomänensteuerung. Verantwortlich für die Durchführung von Unit-Tests der entwickelten Software sowie die Erstellung der zugehörigen Design- und Entwicklungsdokumentation. Zusammenarbeit mit Fahrwerksabstimmungsingenieurinnen und -ingenieuren bei der Performance-Kalibrierung des Fahrwerks, um die Anforderungen an die Gesamtfahrzeugleistung zu erfüllen. 【Ingenieur/in für KI-Algorithmen im Fahrwerk(AI底盘算法工程师)】 Verantwortlich für die Entwicklung von Vorschau-Front-End-Algorithmen: Einsatz von LiDAR, Kameras und weiteren Wahrnehmungssensoren sowie Sensordatenfusion, um fahrwerksrelevante Fahrbahninformationen (Höhenprofil, Oberflächen- und Strukturmerkmale) zu gewinnen. Verantwortlich für den Aufbau und das Training großer KI-Modelle für die intelligente Fahrwerksregelung mithilfe von Deep-Learning-Frameworks (z. B. TensorFlow, PyTorch); Feinabstimmung (Fine-Tuning) des VLA-Großmodells zur Unterstützung adaptiver Entscheidungsfindung und Regelung des Fahrwerks. Verantwortlich für die Entwicklung adaptiver Regelalgorithmen in einer integrierten Fahrzeug–Straße–Cloud-Architektur; Performance-Optimierung der Fahrwerksregelung unter Nutzung umgebungscharakteristischer Karten. 【Entwicklungsingenieur für Antriebsstrangsystemtechnologie(动力总成系统技术研究工程师 )】 Verantwortlich für die Entwicklung innovativer Antriebsstrang- und Fahrzeug-Hochvoltsystemkonzepte; Simulation und Optimierung der Leistungseigenschaften von E-Antriebssystemen; Entwicklung weit fortgeschrittener Algorithmen zur Motorsteuerung; Technologische Recherche und Zusammenarbeit mit lokalen Forschungseinrichtungen; Projektmanagement für Innovationsprojekte in gemeinsamer Durchführung mit deutschen und chinesischen Teams. 【Entwicklungsingenieur für Leistungsmodule(功率模块工程师)】 Entwicklung mechanischer Modelle für Leistungsmodul-Komponenten und Baugruppen auf Basis von Leistungs- und Toleranzanforderungen; Optimierung von Designkonzepten in Zusammenarbeit mit Experten für thermisches Management und elektrische Simulation; Erstellung von Stücklisten (BoM) mit Materialien wie Kupfer, Substrate, Bonddrähte und Vergussmassen sowie Abstimmung der Materialbeschaffung mit führenden Lieferanten; Unterstützung von Prozessentwicklungsexperten bei der Herstellung funktionsfähiger Leistungsmodul-Prototypen auf SiC-MOSFET-Basis; Durchführung von Schadensanalysen und darauf aufbauende Designoptimierung in Kooperation mit lokalen Partnern oder Hochschulen nach Funktions- oder Zuverlässigkeitstests.