Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) – im Außendienst
Unternehmen:
Willke Holding GmbH
Anforderungen:
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker (m/w/d) oder ähnliche Qualifizierungen,
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eisenbahn / Schienenfahrzeuge, idealerweise mit Schwerpunkt Lokomotiven und Gleisbaumaschinen
Fundierte Kenntnisse in der Störungssuche, Diagnostik und Fehleranalyse
Freude daran, Wissen zu teilen, Kolleg:innen weiterzuentwickeln und beratend tätig zu sein
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Freude am Außendienst (30%)
Führerschein Klasse B
Dafür bieten wir Dir:
Arbeit an modernen Lokomotiven & schweren Gleisbaumaschinen in einer top ausgestatteten Werkstatt,
Übernachtungsmöglichkeit in unserem neu errichteten Unterkunftsgebäude,
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das Wertschätzung und familiäre Atmosphäre großschreibt,
Faire Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr,
Zusätzlich bieten wir einen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung für die erste Schulausstattung und zahlreiche weitere kleine Aufmerksamkeiten,
Einen sicheren Arbeitsplatz, betriebliche Alters- und Krankenvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, die auch bei privaten Unfällen greift,
Professionelle psychologische Mitarbeiterberatung für Belastungen sowohl aus dem Berufs- als auch dem Privatleben,
Aufgaben:
ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit den Kernkompetenzen Gleisbau, Oberbauschweißtechnik, Logistik und Oberleitungsarbeiten. Bei uns wird nicht nur draußen angepackt, sondern auch drinnen in der Werkstatt – wir bringen unser Know-how auch direkt dorthin, wo es gebraucht wird. Dafür suchen wir dich als Experten für Störungsdiagnose und -beseitigung im Außendienst.
Das wirst Du tun:
Instandhaltung, Wartung und Inbetriebnahme unserer Lokomotiven und Nebenfahrzeuge (mobil & stationär),
Eigenständige Störungssuche bei komplexen Fehlerbildern – sowohl an modernen als auch an älteren Lokomotiven, durch das Einlesen in Schaltpläne, die Nutzung von Diagnosegeräten und der Umgang mit Multimetern und Oszilloskopen,
Reparatur sowie Tausch von mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Baugruppen, sowie Vermessung relevanter Bauteile,
Beratende Unterstützung für unsere Werkstattmitarbeitenden und der Maschinisten auf den Geräten – du stehst ihnen als Diagnostiker zur Seite und entwickelst sie fachlich weiter,
Dokumentation deiner Arbeiten – klar und nachvollziehbar.