Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter sandra.goevert@sbahn-hannover.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Referent*in (w/m/d) technisches Vertragsmanagement/Einkauf
Unternehmen:
Transdev Hannover GmbH - SBH S-Bahn Hannover
Anforderungen:
Hiermit bewegst Du uns - Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrags- und Claim Management, vorzugsweise im Bereich Schienenfahrzeuge, Instandhaltung oder vergleichbarer Industrien Fundierte Kenntnisse im Einkauf und in der technischen Bewertung von Angeboten Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit bei gleichzeitig hohem Maß an Eigenständigkeit Belastbarkeit in einem dynamischen Projektumfeld Technisches Verständnis für Instandhaltung und Betrieb von Schienenfahrzeugen Grundlagen im Umgang mit relevanten Normen, Richtlinien und Zulassungsanforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, Projektmanagement-Tools Wünschenswert Kenntnisse D365 und Cosware
Aufgaben:
Du übernimmst die Betreuung und Verhandlung von Instandhaltungsverträgen Du übernimmst eigenverantwortliches Claim-Management, Identifizierung, Prüfung und Durchsetzung von Forderungen sowie Abwehr von Ansprüchen externer Partner Du verantwortest die Sicherstellung der vertragskonformen Umsetzung von technischen Spezifikationen, Qualitäts- und Zulassungsanforderungen Du verantwortest die Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation aller claim-relevanten Vorgänge Du verantwortest die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten im Hinblick auf Claims Du strukturierst den Aufbau, die Pflege und Steuerung des Claim-Management-Prozesses Du unterstützt den Einkaufsprozess bei Ausschreibungen, Angebotsbewertungen und der Lieferantenauswahl Du übernimmst die Erstellung und Pflege regelmäßiger Reports und Präsentationen für die Technik, das Controlling und das Management Du arbeitest eng mit der Technik-, Betriebs-, Controlling- und der Rechtsabteilung zusammen Du bist für die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Vertrags- und Risikopräventionen verantwortlich